Apple: Neue Emoji für iOS 11.1

Ios 11 Emoji Neu

Apple wird mit dem Update auf iOS 11.1 auch neue Emoji einführen, das hat man heute in Form von einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben.

Wie im letzten Jahr führt Apple die neuen Emoji mit einem .X-Update ein. Bei iOS 11 findet man die neuen Emoji von 2017 noch nicht, doch sie werden laut Apple mit dem iOS 11.1-Update nachgereicht. Letztes Jahr wurden die neuen Emoji übrigens mit dem Update auf iOS 10.2 verteilt, dieses Jahr ist man also schneller. Komplett überraschend kommt das auch nicht, denn es gab schon eine Vorschau.

Apple Emoji Update 2017 Animals

Falls ihr euch jetzt die Frage stellt, was mit „neuen Emoji“ gemeint ist: Bei den von Apple angekündigten Emoji handelt es sich um die Emoji von Unicode 10. Diese sind zum Beispiel schon in Android 8.0 Oreo und auf anderen Plattformen zu sehen.

Apple Emoji Update 2017 Lifestyle

Die neuen Emoji werden kommende Woche in die Beta von iOS 11.1 integriert und dann für alle mit dem finalen Update zur Verfügung stehen. Wann das kommt ist unklar, es dürfte aber Ende Oktober oder Anfang November werden. Die neuen Emoji werden dann außerdem auch für watchOS und macOS verteilt.

Apple Emoji Update 2017 Faces

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.