Apple patentiert Mikrofon-Symbol von Siri

Das Patent- und Markenamt in den USA hat Apple ein neues Patent zugesprochen, nämlich das Mikrofon-Symbol von Siri. Dies könnte mal wieder für neues Futter für den ein oder anderen Rechtstreit sorgen, denn diverse weitere Apps auf verschiedenen Plattformen nutzen ein ähnliches Symbol für entsprechende Verknüpfungen. Auch Samsung könnte somit mal wieder in Apples Fokus rücken, denn das Icon von S-Voice ähnelt dem Siri-Mikrofon auffällig. Apple hat das Patent bereits im Oktober 2011 beantragt und als „Erfinder“ des Symbols wird Apples Designer Freddy Anzuresund der User Interface Designer Alessandro Francesco Sabatelli angegeben. Das Siri-Symbol und dessen Animation ist sicher nicht hässlich, ob es schützenswert ist, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.