Apple TV 3 wird eingestellt

Nachdem der Apple TV der vierten Generation bereits seit geraumer Zeit zu haben ist, wird Apple den Verkauf der dritten Generation nun offiziell einstellen. Informationen darüber gab es bereits Anfang September, diese haben sich in dieser Woche bestätigt.

Im Apple Online Store ist der Apple TV der dritten Generation nicht mehr zu bekommen bzw. wird nicht mehr auf der TV-Seite verlinkt. Auch im freien Handel und den Apple Offline-Stores soll die kleine TV-Box wohl abverkauft werden. Apple hat die Verkäufer in seinen Stores informiert, dass das Modell sein Produktionsende erreicht hat, wie man bei 9to5mac bestätigt bekommen hat.

Effective immediately, Apple TV (3rd generation), MD/199LL/A, has reached end of life and is now discontinued. The Apple Supply team is going to fulfill all shippable backlog.

Der Schritt, die dritte Generation des Apple TV auslaufen zu lassen, ist nur logisch. Mit seinen fixen Apps ohne App Store dient er wirklich nur als Verlängerung für iOS-Geräte und einige Streaming-Aufgaben. Der aktuelle Apple TV der vierten Generation ist mit seinem App-Store, dem internen Speicher und der Mehrleistung einfach die bessere, aber auch teurere Wahl.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.