Apple Watch Ultra: Mein Fazit nach einem Jahr

Apple Watch Ultra Header

Ich war nicht der größte Fan bei der Ankündigung der Apple Watch Ultra und auch beim Marktstart sehr skeptisch. Doch ich habe mich getäuscht, sowas muss man ja manchmal auch eingestehen. Aber was sind meine Gründe für diese Apple Watch?

Apple wird in ein paar Tagen eine neue Version der Apple Watch Ultra vorstellen, das hier ist also keine Kaufberatung, denn zum aktuellen Zeitpunkt lautet diese: Abwarten. Allerdings könnten die Zeilen für Ultra 2-Interessenten spannend sein.

Video: Apple Watch Ultra nach einem Jahr

Apple Watch Ultra: Meine Stichpunkte

Bonus: Ich habe oben erwähnt, dass ich gerne mehr hochwertige Armbänder hätte, aber ein Band ist mein neuer Daily Driver geworden, das Trail Loop. Das trage ich im Alltag und es ist zwar in meinen Augen zu teuer, wie eigentlich die meisten Bänder bei Apple, aber unglaublich bequem, mit diesem Band würde ich die Uhr kaufen.

Das Ocean Armband hatte ich auch schon an, aber das trägt doch sehr auf. Meine zweite Wahl wäre dann das Alpine Loop, welches ich mir sicher auch zulege, aber da will ich erst abwarten, ob eine dunkle Apple Watch Ultra kommt. Das gefällt mir optisch sehr gut, aber das Ende ist eben aus Titan und muss dann zur Uhr passen.

Apple Watch Ultra: Mein Fazit

Ich trage die Apple Watch seit der ersten Generation und Tag 1 am Handgelenk und habe fast alle Versionen und Materialien mit der Zeit getestet. Am Ende hat sich bei der Optik aber nicht viel getan. Vielleicht liegt es auch daran, aber das neue Design gefällt mir gut und es war wirklich so langsam mal Zeit für einen neuen Anstrich.

Kantiger, Titan, matt, mir sagt die Apple Watch Ultra zu. Das „International Orange“ dürfte man gerne streichen, aber es ist selten perfekt. Doch so richtig überzeugt hat mich am Ende das große, flache und gute Display. Es ist eine große Uhr, ja, aber ich nutze wirklich viele smarte Funktionen und da macht das Display eben Spaß.

Ich musste erst mit der Apple Watch Ultra warmwerden, doch mittlerweile mag ich sie. Ich weiß auch nicht, ob ich wieder zurückwechsle. Vielleicht mit einem neuen Design kommendes Jahr, aber auch nur vielleicht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Uhr entwickelt, ich fände einen Fokus auf das Fitness Studio nicht schlecht.

Eine Sache habe ich im ersten Jahr übrigens auch bemerkt: Die Apple Watch Ultra ist erstaunlich schnell im Preis gefallen und ich habe viele Angebote für unter 800 Euro gesehen. Apple-Produkte sind sonst preisstabiler, es scheint sich hier also durchaus zu lohnen, wenn man wartet. Die 999 Euro muss man aber nicht zahlen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen