Archos Arnova 10 taucht erstmals bei Amazon auf – Käuflich für 199 Euro

Archos hat mit seinen Android-Tablets im Jahr 2010 für einen kleinen Überraschungserfolg gesorgt, denn der Hersteller war einer der wenigen, der aktuelle Android-Versionen auf ansprechende Hardware zu günstigen Preisen gebracht hat. Das 10-Zoll-Tablet Archos 101 ist derzeit für 299 Euro bei Amazon zu haben und der kleine Bruder das Archos 7 für knapp 245 Euro.

Nun hat das Unternehmen drei neuen Tablets der Arnova-Serie vorgestellt, welche zwar auf das Tablet-OS Android Hoenycomb verzichten müssen, aber zu einem wirklich unschlagbarem Preis daher kommen. Ein Modell, nämlich das Arnova 10 ist bereits bei Amazon aufgetaucht.

Noch mit Android 2.1 aber hardwaretechnisch besser ausgestattet, als seine kleineren Kollegen Arnova 7 und 8 kommt das Arnova 10 daher. Auch bei dem Gerät schwankt der Preis je nach Ausstattung zwischen 199 und 249 Euro. Das resistive 10-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, es gibt Versionen mit 4 und 8 GB internem Speicher und W-Lan sowie eine Frontkamera mit VGA-Auflösung sind auch an Bord. Der Akku soll für ca. 6 Stunden Betrieb ausreichen und kaufen kann man das Tablet ab April 2011.

Arnova 10 Arnova 10 8GB bei Amazon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung