Autoren-Vorstellung: Max schreibt nun bei mobiFlip

Handy Vitrine Max

Hallo, liebe mobiFlip-Leser! Mein Name ist Max und ich werde ab sofort in unregelmäßigen Abständen hier in diesem Blog über diverse Themen aus der Telekommunikationswelt berichten.

Einige von euch kennen mich vielleicht schon von meiner eigenen Webseite maxwireless.de, dort habe ich seit 2009 sehr viele Artikel und Tests geschrieben. Für alle, die mich noch nicht kennen, folgt hier eine kurze Vorstellung :-)

Was ich bislang gemacht habe

Maxp 2019

Max

Ich habe schon einige Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation, insbesondere im Mobilfunk. Angefangen habe ich 2003, als mir eine Ausgabe der „Mobilfunk News“ in die Hände fiel. Kennt heute bestimmt keiner mehr, die Zeitung war relativ schnell Geschichte, da diverse Online-Portale und Foren die Themen deutlich schneller, besser und günstiger behandelt haben.

Weiter ging es parallel in Foren wie inside-handy, smartphone-world.info, se-world.net oder telefon-treff – kennen sicherlich auch viele von euch, aber die heißen Zeiten sind in den Foren ja auch schon länger vorbei.

Ein kurioser Fakt zu mir: ich habe eine Handy-Sammlung mit weit über 60 alten Handys. Ein Teil davon seht ihr auf den Bildern hier im Beitrag. Besonders angetan haben es mir Geräte aus den Jahren 2002 bis etwa 2008 – damals hatten Handys oft noch ein einzigartiges Design und es gab viele Farben und Formen. :-)

Ein Teil der Handy-Sammlung

Ein Teil der Handy-Sammlung

Warum ich künftig bei mobiFlip schreiben möchte

So viel zur Vergangenheit – aber warum werde ich künftig bei mobiFlip schreiben und nicht mehr mein eigenes Ding durchziehen? Nun ja, dafür gibt es einige Gründe. Zum einen habe ich weniger Zeit als früher, als ich neben Schule und Studium problemlos noch diverse aufwendige Artikel und Testberichte schreiben konnte.

Zum anderen wurde es in den letzten Jahren zunehmend schwieriger, gegen die Konkurrenz bei Google durchzukommen. Hier ist eine ganze Menge Arbeit im Hintergrund notwendig, damit die Artikel auch vom Leser gefunden werden können.

Ich bin mobiFlip schon viele Jahre als Leser treu und für mich ist das Konzept, welches René hier bei mobiFlip umsetzt, einfach stimmig. Die Inhalte sind stets top aktuell, die Stimmung im Kommentarbereich meistens sehr friedlich und Werbung wird auch nur in einem sinnvollen Maß (oder optional gar nicht) eingesetzt.

Zudem steckt René viel Arbeit in die Optimierungen „unter der Haube“. Das merkt man, finde ich! Daher war für mich logisch: wenn ich weiter Beiträge schreibe, dann bei mobiFlip! :-)

Welche Artikel könnt ihr von mir erwarten

Ich werde in unregelmäßigen Abständen über Themen schreiben, die mich besonders interessieren und von denen ich denke, dass sie bislang im deutschsprachigen Bereich noch nicht ausreichend behandelt wurden. Das werden einerseits sehr Technik-lastige Themen rund um Mobilfunk und Festnetz sein, andererseits Testberichte zu Breitband-Hardware wie mobile LTE-Router, 5G-Router oder Festnetz-Router.

Ich versuche also, dass bisherige Themenspektrum bei mobiFlip zu ergänzen bzw. zu erweitern. Klassische News oder Smartphone-Testberichte werdet ihr von mir vermutlich nur sehr selten sehen, das machen die anderen Jungs hier auf mobiFlip ja schon seit Jahren ganz hervorragend.

So, das war es erst mal zu mir und von meiner Seite. Ich freue mich zukünftig sehr über eure Kommentare unter meinen Artikeln und stehe natürlich immer gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Gigafactory 4: 500.000 Einheiten pro Jahr vom Model 3 und Y geplant in Mobilität

Samsung Galaxy S11: Europa weiterhin ohne Snapdragon 865 in Smartphones

o2-Netz: 5G kommt 2020 in Telefónica

Park and Joy der Telekom kann in 100 Städten genutzt werden in Mobilität

Denon mit neuen Wireless Speakern: Home 150, Home 250 und Home 350 in Hardware

Das Jahr 2019 in der Google-Suche in News

Outbank mit Apple Watch entsperren in Software

Xiaomi: Redmi-Flaggschiff verkauft sich gut in News

Android 11: Google plant exklusives Pixel-Feature einzuführen in Firmware & OS

Apple: Hinweis für weiteren Beats-Kopfhörer entdeckt in Audio