Beats Studio Pro im Test: Der beste Kopfhörer von Apple

Beats Studio Pro Hand

Beats hat diese Woche einen neuen Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt, es handelt sich um ein neues Flaggschiff der Marke. Der Beats Studio Pro soll dort ansetzen, wo der Beats Studio 3 Wireless aufgehört hat, aber eben mit vielen frischen Extras.

Da Beats mittlerweile zu Apple gehört und man daher viele Vorteile mit iOS hat, ist für einige sicher auch die Frage interessant, ob das bessere AirPods Max sind. Ich habe zwar keine AirPods Max mehr, habe diese aber mal genutzt. Und ja, der Beats Studio Pro sagt mir mehr zu, denn die AirPods Max waren mir am Ende zu schwer.

Doch fangen wir von vorne an und wie so oft habe ich mir für diesen Test ein paar ganz persönliche Stichpunkte notiert, die mir im Alltag bei Beats aufgefallen sind.

Video: Beats Studio Pro im Test

Beats Studio Pro: Meine Stichpunkte

Beats Studio Pro: Mein Fazit

Von meiner Seite gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, denn der Beats Studio Pro ist ein gelungenes Upgrade in so ziemlich allen Bereichen und bringt viele gute Neuerungen mit. Und noch viel wichtiger: Es ist ein ausgewogener und sehr klarer Sound, Beats hat dank Apple das alte Bass-Image endgültig hinter sich gelassen.

Was übrigens nicht heißt, dass der Bass nicht gut ist, ganz im Gegenteil.

Wir sprechen hier über 399,95 Euro, was in etwa auf einem Level mit Sony, Bose und Co. ist. Highend-Kopfhörer sind selten ein Schnäppchen, ich finde den Preis aber fair, denn ich habe beim Studio-Nachfolger (da auch der Zusatz „Pro“ neu ist) mit mehr gerechnet. Und Preise sinken nach ein paar Monaten auch gerne mal.

Besonders gut gefällt mir aber, dass Beats weiterhin Android unterstützt und das auch langfristig tun möchte. Man weiß ja nie, ob man mal wechselt und AirPods sind dann nicht mehr zu gebrauchen (man kann sie koppeln, aber ohne App). Ich hatte in der Testphase eigentlich nur einen Wunsch: Pausieren beim Absetzen.

tl;dr Der Beats Studio Pro ist ein sehr guter Over-Ear-Kopfhörer mit einem klaren Sound, gutem ANC und Transparenzmodus und vielen Extras für Android und iOS. Das klassische Design der Beats-Kopfhörer bleibt fast unverändert, aber unter der Haube gibt es ein großes Upgrade. Er ist kein Schnäppchen, aber nicht zu teuer.

Für mich der beste Kopfhörer von Apple und besser als die AirPods Max.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen