BlackBerry Priv und DTEK50 erhalten August-Sicherheitspatch

Wie zu Beginn jedes Monats versorgt BlackBerry die eigenen Android-Smartphones auch dieses Mal mit dem aktuellsten Sicherheitspatch von Google. Verfügbar ist die August-Ausgabe ab sofort für die beiden Modelle Priv und DTEK50.

Während das BlackBerry Priv mit seiner Hardware-Tastatur ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal besitzt, bringt das erst kürzlich vorgestellte DTEK50 eine gute Mittelklasse-Ausstattung zum fairen Preis mit. Verzichten muss man aber dennoch nicht auf die zügigen Sicherheitsupdates des kanadischen Herstellers, welche auch dieses Mal wieder zu Beginn des Monats bereitstehen. Per OTA-Update kann seit Kurzem eine rund 186 MB große Aktualisierung für beide Geräte heruntergeladen werden.

Quadrooter-Sicherheitslücken werden geschlossen

Da Google mit dem Sicherheitspatch von August zumindest drei der vier kürzlich aufgetauchten Quadrooter-Sicherheitslücken schließt, ist das Update vor allem für Personen, die ihr BlackBerry-Smartphone auch geschäftlich nutzen, von großer Bedeutung. Während die meisten anderen High-End-Geräte den Sicherheitspatch erst in einigen Monaten erhalten werden, glänzt das Unternehmen hier mit einer extrem schnellen Versorgung, die von Kundenseite aus auch gewürdigt werden sollte.

Da eine der vier Quadrooter-Sicherheitslücken anscheinend auch nach der Installation des August-Patches noch nicht geschlossen ist, wird Google hoffentlich bald eine weitere Variante bereitstellen. Ob dies schon vor Anfang September geschehen wird, bleibt abzuwarten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.