Bose SoundSport Wireless (Pulse): Bluetooth-Kopfhörer für den Sport

Bose hat in der Nacht von Sonntag auf Montag neue Kopfhörer vorgestellt und darunter auch ein neues Modell für alle, die gerne Musik beim Sport hören.

Kabellose InEar-Kopfhörer mit Bluetooth gibt es mittlerweile viele und da kommt es nicht überraschend, dass auch Bose pünktlich zum Frühjahr ein Modell ins Rennen schickt. Diese nennt man SoundSport Wireless und diesen Namen werden einige von euch vielleicht kennen – es handelt sich um einen Nachfolger für dieses Modell.

Die große Neuerung ist allerdings, dass man auf lästige Kabel beim Sport verzichten kann, da man die neuen SoundSport via Bluetooth mit dem Smartphone koppelt.

SoundSport Wireless

Der Kopfhörer soll dank StayHear-Einsätzen gut im Ohr sitzen, Musik lässt sich über zwei Tasten regulieren und es gibt ein Mikrofon für Telefonate. Außerdem sind sie wasserresistent und können Schweiß somit sehr gut ab. Die Akkulaufzeit liegt bei ordentlichen 6 Stunden, reicht also auch mal für einen ganzen Marathon.

Darüber hinaus wird es am Herbst auch noch ein Modell mit Pulsmesser geben. Bei der Farbauswahl geht es mit Schwarz und Blau los, das Modell mit Gelb gibt es aber erst ab September. Das normale Modell kostet 180 Euro und wer einen Pulsemesser haben möchte, der muss (im September) 230 Euro auf den Tisch legen.

ProEXR File Description =Attributes= channels (chlist) compression (compression): Zip16 dataWindow (box2i): [0, 0, 7999, 7999] displayWindow (box2i): [0, 0, 7999, 7999] lineOrder (lineOrder): Increasing Y pixelAspectRatio (float): 1 screenWindowCenter (v2f): [0, 0] screenWindowWidth (float): 1 tiles (tiledesc): [64, 64] type (string):

Das geht definitiv günstiger, wobei das bei Bose nicht anders zu erwarten war und ich noch kein Fazit zur Soundqualität ziehen kann. Sollten die neuen SoundSport für euch interessant sein, dann gibt es auf der Produktseite weitere Informationen für euch. Vorbestellen kann man sie bei Amazon und bei Media Markt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung