Calendar Notify: Agenda in der Android-Benachrichtigungsleiste

Calendar Notify

Ich persönlich nutze den integrierten Kalender des Smartphones mit einer Freigabe mit der kompletten Familie. Sämtliche Termine werden dort eingetragen und sind so von jedem sofort ersichtlich.

Zur einfachen Bedienung packe ich mir meist ein größeres Widget auf den Homescreen, um direkt alles gut im Blick zu haben. Mit Calendar Notify könnte ich mir dieses Widget vielleicht sparen und mir die anstehenden Termine bequem in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen.

Die App selbst ist, eingeschränkt im Funktionsumfang, kostenlos in Google Play gelistet und kann so einfach mal heruntergeladen und getestet werden. Mir gefällt die unglaublich große Anpassbarkeit. Sämtliche Dinge wie Kalender, Farben, Größe, etc. sind anpassbar. Es gibt natürlich auch vorgefertigte Layouts, falls man sich lieber nicht mit dem Design rumschlagen möchte.

Normalerweise werden in der Benachrichtigungsleiste 3 Termine dargestellt, ein runterwischen der Benachrichtigung vergrößert selbige und zeigt direkt noch ein paar weitere anstehenden Punkte auf der Agenda an.

Calendar Notify
Preis: Kostenlos+

Solltet ihr viel mit dem Kalender arbeiten und tatsächlich noch keine extra App für mehr Vielfalt nutzen, so kann ich euch diese hier nur wärmstens empfehlen. Die kostenlose Grundversion ermöglicht eine prima Einsicht in die Anwendung. Ein späterer In-App-Kauf von 3,39 EUR schaltet die restlichen Funktionen frei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.