Cat B15: Outdoor-Smartphone zum Test eingetroffen

Wir haben es schon begeistert auf die Kante eines IFA-Stands geschlagen. Jetzt darf das Cat B15 in unserem Test zeigen, was es noch so aushält.

In der Packung des Android-Smartphones befinden sich neben dem Gerät und Akku noch folgende Sachen:

Beim Gerät muss man auf nicht viel achten, außer, dass der Akkudeckel richtig geschlossen ist. Das wird mit einem Schieberegler erledigt und sorgt dafür, dass das B15 für eine halbe Stunde wasserdicht bis zu einem Meter Tiefe ist.

Auch der microUSB-Anschluss ist gut geschützt unter einer dicken Plastikschicht.

Die Seiten des B15 bestehen aus Aluminium, Ober- und Unterseite sind mit Gummi verkleidet. Das alles trägt ein wenig auf, sorgt aber dafür, dass das Smartphone auch aus 1,80 Metern fallen gelassen werden kann, ohne Schaden zu nehmen. Hier die Spezifikationen im Überblick:

Im Grunde also ein eher durchschnittliches Gerät, dessen Vorteile und Hauptargumente im Outdoorbereich liegen. Wie es sich dort schlägt (und geschlagen wird), lest ihr im Test. Drei Wochen darf ich mich mit dem Cat B15 vergnügen.

[iframe src=“//instagram.com/p/etyIP1FHvy/embed/“ width=“100%“ height=“700″]

Habt ihr Vorschläge, was ich mit dem Outdoor-Androiden anstellen soll?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen