Crowdfunding: Flic Button und Parrot DSLR-Teleprompter

flic

Crowdfunding erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, denn es gibt nicht viele Wege, über die man spezielle und ausgefallene Dinge online finanzieren kann. Aktuell sind mir zwei Crowdfunding-Projekte untergekommen, auf die ich kurz hinweisen möchte.

Flic: Wireless Smart Button

flic button

Zum einen könnt ihr noch sieben Tage Flic unterstützen. Dabei handelt es sich um einen smarten Button, der mit vielerlei Aktionen bestückt werden kann. Dazu dient eine Smartphone-App. Das Ganze klingt erstmal nicht sooo nützlich, auf der Projektseite sind aber einige schöne Beispiele zu finden, wie man mit Flic gekonnt die digitale mit der echten Welt verbinden kann.

Parrot DSLR-Teleprompter

Parrot DSLR-Teleprompter

Das zweite Projekt ist der Parrot Teleprompter, den man aktuell noch 17 Tage lang unterstützen kann. Dabei handelt es sich um eine Halterung für Kameras, die mit einem Spiegel versehen ist und ein Smartphone als Inhaltezuspieler nutzen kann. Sicher ist hier der Einsatzzweck etwas spezieller, aber ich fand die Idee so klasse, dass ich sie einfach erwähnen musste. Für Hobbyfilmer sicher eine tolle Sache.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones

Anker Soundcore Life Q20 ANC-Kopfhörer für unter 40 Euro bei Amazon in Schnäppchen

Huawei Mate 30 Pro startet in Deutschland in Smartphones

Zattoo-App landet auf Panasonic TVs in Unterhaltung

Amazon Prime Video überträgt Champions League ab 2021 in Unterhaltung

eBay: Bis zu 50 Euro Rabatt auf Technik in Schnäppchen