Cryptonite für Android: Dropbox und lokale Ordner verschlüsseln

Cryptonite für Android - Ordner per EncFS verschlüsseln

Kleine App-Tipp für euch: Cryptonite ist eine App. Für Android, die wahlweise einen lokalen Ordner auf dem Smartphone, oder aber auch die Dropbox per EncFS verschlüsselt. Zusätzlich dazu bietet Cryptonite noch ein Terminal an, das bei Bedarf auch mit Root-Rechten arbeiten kann.

Die Einrichtung funktioniert problemlos und noch dazu nutzt die App unter Android 4.0 das Holo-Theme, weswegen sie also auch optisch was hermacht. Zum Mounten werden allerdings Root-Rechte benötigt. Will man seine privaten bzw. wichtigen Daten schützen, ist Cryptonite also gut geeignet, was sich natürlich vor allem dann bezahlt macht, wenn man das wertvolle Smartphone mal verlieren sollte. Die App ist im Google Play kostenlos zu haben, kommt komplett ohne Werbebanner daher und ist Open Source. Interessierte Nutzer können die Funktionsweise von Cryptonite bei Bedarf also gerne überprüfen.

[app]csh.cryptonite[/app]

Danke für den Lesertipp via Email!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi: Redmi K30 könnte bald kommen in Smartphones

Google Maps: Neue Option für Werbung in Dienste

Apple will Richard Plepler, der Game of Thrones für HBO sicherte in Marktgeschehen

Google Suche bekommt „Clear“-Button in Dienste

Apple iOS und iPadOS 13.3: Neue Beta ist da in Firmware & OS

Apple MacBook Pro mit neuer Tastatur kommt heute in Computer und Co.

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech