Das ist der Windows 8 Store (Video)

Alle großen Betriebssysteme haben einen hauseigenen Appstore, in dem Nutzer diverse Programme erwerben bzw. finden können. Bei den mobilen Endgeräten macht das durchaus Sinn, auf Desktop-Computer mit Windows war dies bisher nicht nötig. Apple hat für seine Computer den Mac App Store, Windows-Software findet man im Netz an jeder Ecke, daher sah Microsoft wohl kleinen Bedarf für solch ein Angebot.

Mit Windows 8 wird sich aber nun einiges ändern, denn das System läuft auch auf mobilen Geräten wie z.B. Tablets und da es hier Bedarf an einem Softwareshop gibt, wird Microsoft diesen auch anbieten. Damit die Nutzer und Entwickler wissen, was sie erwartet, hat Microsoft nun diverse Screenshots und folgendes Video des Stores veröffentlicht. Macht erstmal einen ganz guten Eindruck und basiert natürlich auf dem Metro-Design.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.