DB Zugradar als App für iPhone, Android und Windows Phone veröffentlicht

KW 15_Do_Zugradar App 1

Wie die Deutsche Bahn aktuell mitteilt, stehen ab sofort die mobilen Apps des DB Zugradar für das iPhone und Android zum kostenfreien Download bereit. Für Windows Phone 8 wurde die DB Navigator App um die Funktion Zugradar erweitert. Damit lassen sich nun auch mobil die Züge des DB Nah- und Fernverkehrs „live“ verfolgen. Durch verschiedene Filter lässt sich die Darstellung der Verkehrsmittel (Fernverkehr (ICE und IC/EC), Nahverkehr) und Bahnhöfe zudem einstellen. Das „live“ setzte ich mit Absicht mal in Anführungszeichen, denn die Zugpositionen werden auf Basis von Prognosen berechnet, es werden keine Positionsdaten über GPS o.ä. verwendet. Eine Webversion des Zugradar gibt es bereits eine ganze Weile.

DB Zugradar
Preis: Kostenlos
DB Zugradar
Preis: Kostenlos

[appw e2659b0e-f62a-e011-854c-00237de2db9e]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming