Der Game Boy wird 25 Jahre alt

Nintendo Game Boy

Wie die Zeit vergeht, werden sich mit dieser Überschrift sicher einige von euch denken, denn der Game Boy wird heute 25 Jahre alt. Ein Meilenstein in der Geschichte des mobilen Gaming und bis heute ein Klassiker.

Hattet ihr einen Game Boy der ersten Generation? Dann werdet ihr euch mit Sicherheit noch an diesen erinnern. Ich kann das jedenfalls noch sehr gut und ich habe so ziemlich jede Generation mitgemacht und bin mit der mobilen Spielekonsole von Nintendo groß geworden. Irgendwo in meinen alten Kisten liegt sogar noch ein grauer Game Boy und ich habe mir vorgenommen diesen nach all den Jahren auch mal wieder auszugraben und zu entstauben.

25 Jahre hat das gute Stück mittlerweile auf dem Buckel und an Tweets wie dem von Nintendo heute merkt man dann doch irgendwie, dass man älter geworden ist. Die mobilen Spielekonsolen von Nintendo begleiten mich bis heute, ein 3DS liegt auch noch in meinem Schrank herum, wenn auch nicht mehr das neueste Modell, da einem dann doch die Zeit der Kindheit fehlt 😃

[tweet 648437141228359680]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.