DHL liefert bundesweit Pakete zur Wunschzeit am Abend

Bild © DHL

Gute Nachrichten für DHL-Empfänger, die nicht in einer der großen deutschen Metropolen wohnen. Ab sofort haben alle Empfänger in Deutschland die Möglichkeit, ein Zeitfenster am Abend auszuwählen.

DHL Paket weitet die Zeitfensterzustellung damit aus und bietet diese nun auch außerhalb von Ballungsgebieten an. Freuen dürften sich darüber Kunden vor allem in ländlichen Gebieten. Online-Besteller können für ihre DHL-Pakete nun bundesweit ein zweistündiges Zustellzeitfenster zwischen 18 und 21 Uhr direkt bei der Bestellung auswählen. Eine Unterstützung der Auswahl beim jeweiligen Onlineshop muss natürlich gegeben sein, sollte aber zeitnah großflächig in den Systemen der Händler landen.

DHL findet die bundesweite Wunschzeit-Lieferung vor allem für das stark wachsende Segment des Lebensmittel-Onlinehandels nützlich. Aber natürlich bringt das auch beim ganz normalen Online-Shopping Vorteile.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.