Die bessere Kamera-App für Android

better cam

„A Better Camera“, so nennt sich eine Android-App, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihrem Namen alle Ehre zu machen.

Die Entwickler nehmen die Bezeichnung wörtlich und wollen die beste und umfangreichste Kamera-App für Android anbieten. Die Modi, welche die App von Haus aus mitbringt, sind vielversprechend und auch die Optik ist okay. Sonderlich schön finde ich die Menüpunkte zwar nicht, aber sie lassen klar erkennen, was einen dahinter erwartet. Finanziert wird die App durch Zusatzpakete, welche sich per In-App-Kauf freischalten lassen.

Ich habe die Kamera-App auf meinem Motorola Moto G mal ausprobiert, ein Gerät, welches bekanntlich die Kamera als Schwachstelle hat. Hier gefällt mir das Programm recht gut, denn es läuft flott und bietet mir mit sehr sehr ruhiger Hand auch die Möglichkeit Panorama-Aufnahmen zu tätigen, was die Google Kamera zum Beispiel nicht macht.

Screenshot_2014-06-10-12-16-24 2

Die beste Kamera-App für Android ist die App eventuell nicht, aber eine der „besseren“ auf jeden Fall, also liegen die Entwickler mit ihrer App-Bezeichnung gar nicht so falsch. Besonders gefallen die Info-Fenster, die bei jedem Modus angezeigt werden und genau erklären, wie der Nutzer vorzugehen hat. Im täglichen Einsatz werde ich dennoch erstmal weiterhin bei der Google Kamera bleiben, wobei ich die auch noch nicht perfekt finde.

A Better Camera
Preis: Kostenlos+

Screenshot_2014-06-10-12-16-06 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung