Discord Nitro: Neue Beta erweitert Option in Kanada um Spiele-Flatrate

Discord Logo+wordmark Color

Der beliebte Gaming-Chat-Dienst Discord entwickelte seinen eigenen Premium-Dienst Discord Nitro weiter. In Kanada testet man unter 50.000 Abonnenten nun die Erweiterung der enthaltenen Vorteile um eine kleine Spiele-Flatrate. In diesem Zug startet man zudem einen eigenen digitalen Store zum käuflichen Erwerb von Spielen.

Ca. 100 Millionen Nutzer verzeichnet Discord bereits, dabei sind seit dem Release des Gaming-Chat-Dienstes gerade mal drei Jahre vergangen. Geld verdiente man bislang unter anderem durch den Premium-Dienst Discord Nitro, der für 4,99 Euro im Monat bzw. 49,99 Euro im Jahr gebucht werden konnte. Waren mit einem Abonnement lange Zeit keine großen Vorteile verbunden, soll sich das nun aber ändern.

Spiele-Flatrate für Discord Nitro-Abonnenten

Discord Nitro Game Flat

Seit wenigen Tagen testet man in Kanada nun mit 50.000 Discord Nitro-Abonnenten eine neue Spiele-Flatrate, die bei Erfolg schon bald für alle verfügbar gemacht werden könnte. Im Rahmen dieser erhalten Discord Nitro-Abonnenten Zugriff auf eine kleinere Menge ausgewählter Spiele, die sind dann kostenfrei herunterladen und spielen können. Vertreten sind darin bislang vor allem Indie-Titel wie Super Meat Boy und Kingdom: New Lands. Ob die Auswahl hier beispielsweise auf monatlicher Basis wechseln wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Discord erhält digitalen Spiele-Store

Discord Game Store

Aber auch Nutzer, die kein Discord Nitro-Abonnement besitzen, sollen schon bald Spiele über Discord beziehen können. Zu diesem Zweck wurde ein neuer digitaler Game-Store entwickelt, der schon bald allen Nutzern zur Verfügung stehen soll. Anders als Steam möchte man auch hier nur eine ausgewählte Menge Spiele anbieten und einige gar die ersten 90 Tage exklusiv anbieten. Zudem soll der Aufbau des Stores sehr persönlich werden – Feedback der Discord-Mitarbeiter und -Nutzer soll prominent angezeigt werden und bei der Kaufentscheidung helfen.

Mit den Neuerungen aus dem Bereich des Spiele-Bezugs stellt sich Discord vielfältiger auf und deckt weitere Bedürfnisse der eigenen Kundschaft ab. Hoffen wir mal, dass die Spiele-Flatrate schon bald auch in Deutschland für Discord Nitro-Nutzer erscheinen wird.

Quelle: Discord

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.