DivX-Player nun auch für Symbian final

DivX Inc. hat nun auch einen passenden Player für Symbian Geräte veröffentlicht. Nach der Beta-Phase ist nun Version 1.0 verfügbar für Geräte mit der Symbian Version S60 3rd edition und 5th edition. An sich scheint der Player gut zu funktionieren, ist jedoch auch auf die Hardware des Gerätes angewiesen. Files in .avi lassen sich problemlos übertragen und öffnen mit dem Player. Trotzdem kann es schon vorkommen, dass der Start ein wenig kniffelig ist, weil das Telefon nicht mehr hergibt.

Aber läuft das Video einmal, scheint es nicht so verkehrt zu sein. Der Ton würde wohl, natürlich wieder in Abhängigkeit von der Hardware, sehr genau wiedergegeben werden. Die Auflösung der Videos ist begrenzt, auf die Auflösung, die das Gerät vorweist. Da viele aber mit 640 x 360 Pixel arbeiten, muss ein Großteil der Videos nicht erst konvertiert werden.

Die Beta des Players lässt sich im Blog von DivX kostenlos laden. Da ich schon vor längerer Zeit bei Nokia ausgestiegen bin, kann ich leider keinen persönlichen Test des Players starten. Vielleicht kann ja jemand von euch was dazu sagen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.