EM 2016: App-Tipps für das Turnier

Am Freitag startet die Europameisterschaft 2016 in Frankreich und ich möchte euch ein paar App-Tipps geben und von euch wissen, welche Apps ihr nutzt.

Alle zwei Jahre steht ein großes Fußballturnier an und in diesem Jahr ist das, wie ihr mit Sicherheit in den letzten Wochen sehr oft mitbekommen habt, die EM 2016 in Frankreich. Am Freitag um 21 Uhr findet das Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien statt. Deutschland spielt am Sonntag um 21 Uhr das erste Mal.

Die einen werden so viele Spiele wie möglich schauen, die anderen picken sich die für sie interessantesten Spiele heraus und ein Großteil wird wohl nur die Spiele der deutschen Nationalmannschaft schauen. Trotzdem will man ja auf dem Laufenden bleiben und kann vielleicht auch nicht jedes Deutschlandspiel schauen.

Hier kommt das Smartphone zum Einsatz und die Auswahl der Apps für die EM ist, wie zu erwarten, gigantisch. Ich persönlich werde, wie auch schon bei der WM 2014 und während der Bundesliga, die App Onefootball nutzen. Hier lasse ich mir unsere Gruppe pushen und verfolge immer mal wieder die anderen Spiele.

Onefootball für iOS im App Store→

Darüber hinaus kann man übrigens auch einfach „EM 2016″ bei Google in die Suchleiste tippen und bekommt direkt eine ansprechende Übersicht geliefert.

Natürlich gibt es auch eine offizielle App für Android und iOS, die von der UEFA in Auftrag gegeben wurde. Kann man auch nutzen, ist aber nicht mein Favorit.

UEFA EURO 2020 Offiziell
Preis: Kostenlos
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Ebenfalls sehr nützlich können natürlich auch die Apps von ARD und ZDF sein, wo man ein Spiel zur Not auch mal streamen kann. Wenn man zum Beispiel auf der Arbeit ist und keinen Fernseher oder Laptop hat. Natürlich nur in der Pause 😛

Das Erste
Preis: Kostenlos
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
ZDFmediathek & Live TV
Preis: Kostenlos
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Mit Onefootball ist man aber glaube ich sehr gut aufgehoben, die App kommt bei mir seit Jahren zum Einsatz und war immer sehr zuverlässig. Solltet ihr Tipps für die anderen Leser haben, könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones

Apple iOS 13 deutet neue „Items“ an in Hardware