Facebook Paper für iOS schon jetzt in Deutschland runterladen

Facebook Paper 1

Facebook veröffentlichte gestern die Anwendung Paper für iOS und sorgte damit für eine Menge Aufmerksamkeit. Die App ist aber erst mal nur in den USA erhältlich. Mit einem kleinen Trick bekommt ihr sie auch schon bei uns.

Paper von Facebook ist die beste Facebook-Anwendung, die es gibt. So das Urteil von vielen Nutzern in den USA. Es ist die Facebook-Anwendung, die man sich immer für das iPhone gewünscht hat. Kein Wunder also, dass Paper seine Runde machte und auch bei uns für eine Menge Aufmerksamkeit sorgte. Nicht zuletzt, weil FiftyThree am Abend auch noch eine Stellungnahme im Blog veröffentlichte und den Namen der App quasi für sich beanspruchte. Doch das ist erst mal ein anderes Thema.

Da Paper so viel Aufmerksamkeit bekommt, stellt sich natürlich auch die Frage, wie man sie denn schon jetzt in Deutschland runterladen kann. Entweder ihr besitzt einen US-Account, oder ihr folgt dieser kurzen Anleitung. Der Trick ist einfach und geht sehr schnell. Ihr könnt ihn außerdem auch ganz einfach auf dem iPhone anwenden und so Paper schon jetzt in Deutschland runterladen. Folgende Schritte gilt es zu beachten:

  1. Nehmt euer iPhone in die Hand
  2. Startet den App Store
  3. Geht auf Highlights und scrollt nach unten
  4. Geht auf Apple-ID und lasst euch diese anzeigen
  5. Ändert das Land jetzt auf Vereinigte Staaten
  6. Eine Zahlungsmethode braucht ihr nicht, die App ist kostenlos
  7. Ihr seid jetzt um US App Store
  8. Installiert euch Facebook Paper

Falls ihr noch mal den Link zu Facebook Paper braucht, hier geht es direkt zum App Store. Sobald ihr Paper installiert habt, könnt ihr das Land natürlich wieder wechseln und den deutschen App Store auswählen. Der Ablauf ist der gleiche, beim fünften Schritt wählt ihr aber Deutschland. Solltet ihr einen Restbetrag von einer Gutschrift auf eurem Account haben, wird es nicht funktionieren. Ich habe zumindest eine kurze Fehlermeldung bekommen. Ihr könnt den Betrag aufbrauchen, oder müsst euch dann eben doch ein bisschen in Geduld üben. Die Informationen eurer Kreditkarte werden ebenfalls entfernt, ihr könnt diese aber danach wieder hinzufügen. All zu lange wird es denke ich nicht dauern, bis wir Paper auch hier in Deutschland sehen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.