Facebook Social-Buttons bekommen neues Design

Social-Buttons bekommen neues Design

Mir ist es in den letzten Wochen schön häufiger aufgefallen und nun hat es Facebook auch offiziell verkündet, die hauseigenen Social-Buttons bekommen ein neues Design.

Damit werden die alten (blassen) hellblauen Buttons durch neue dunkle Versionen abgelöst und der altbekannte kleine Daumen verschwindet ganz aus der Schaltfläche Dieser wandert anscheinend teilweise in den Zähler. Für Webseitenbetreiber soll sich erstmal nichts ändern, nur beim Senden/Teilen-Button wird es einen neuen Codebestandteil zum Einbinden geben. Facebook verspricht, dass sich die Maße an sich nicht ändern, das habe ich aber bei den Vorabtests auch schon anders gesehen, denn durch das deutsche „Gefällt mir“ war der neue Button mit dem kleinen facebook-f recht breit.

Hier muss man aber erstmal die Umstellung abwarten, die in nächster Zeit (ab sofort) stufenweise für alle Nutzer erfolgen soll. Info am Rande: Über 22 Milliarden mal täglich wird so ein Facebook-Button auf ca. 7,5 Millionen Webseiten abgerufen. Wie sich so ein Button klickt, dürft ihr gerne nachfolgend ausprobieren. ;-)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität