Surge und Charge: Fitbit zeigt „Fitness Super Watch“ und neue Fitness-Tracker

mobiFlip

mobiFlip

Fitbit hat heute gleich drei neue Fitness-Produkte vorgestellt. Mit dabei ist eine so genannte „Fitness Super Watch“ namens Surge. Hinzu kommen zwei neue Fitness-Tracker, der Charge und der Charge HR.

Bei Fitbit hat man heute wie erwartet drei neue Produkte vorgestellt. Unter anderem eine so genannte „Fitness Super Watch“ namens Surge. Hier handelt es sich um einen Fitness-Tracker für das Handgelenk, der mehr kann, als nur Schritte zählen. Das Armband besitzt zwar die üblichen Fitness-Funktionen, zeichnet also unter anderem eure Schritte und euer Schlafverhalten auf, doch geht stark in Richtung Smartwatch, kann also auch Nachrichten anzeigen.

Fitbit Surge

Das Band besitzt außerdem einen eingebauten GPS-Sensor und kann über den Touchscreen gesteuert werden. Der Akku hält laut Fitbit eine Woche. Das zweite Fitness-Gadget ist das Fitbit Charge. Dieses Band löst das Fitbit Force ab, welches mit vielen Probleme zu kämpfen hatte und es hier in Deutschland nie in den Einzelhandel geschafft hat. Die Akkulaufzeit soll 7 Tage betragen.

Weiter geht es mit dem Charge HR. Das „HR“ steht für heart rate, dieses Band ist also eigentlich identisch zum normalen Charge, kann aber die Herzfrequenz messen. Der Akku soll hier allerdings nur 5 Tage halten, das normale Charge kommt eine ganze Woche mit einer Akkuladung aus. Beide besitzen ein OLED-Display, auf dem euch die wichtigsten Informationen angezeigt werden. Das kleine Display kann außerdem auch eingehende Anrufe anzeigen.

Fitbit Charge HR

Das Fitbit Charge ist ab dem 17. November für 130 Euro in Deutschland erhältlich. Das Charge HR und Surge werden im Frühjahr 2015 folgen. Mehr Informationen zu den neuen Produkten gibt es auf der Webseite von Fitbit.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen