Fleksy Messenger für die Samsung Gear 2 veröffentlicht

fleksy-messenger-present-02 1

Bereits im Januar dieses Jahres hatten die Entwickler der alternativen Software-Tastatur Fleksy eine Lösung für Smartwatches angekündigt und heute nun landet eine erste App auf der Samsung Gear 2. Sie soll über Samsung Apps geladen werden können, ich kann euch aktuell aber noch nicht sagen, ob das auch hierzulande bereits klappt. [Update: Klappt!] Ich gehe mal davon aus, dass man erstmal nur die englische Sprache unterstützt. Jedenfalls handelt es sich um den Fleksy Messenger, der sozusagen eine eigenständige SMS-App ist, die es dem Nutzer erlaubt, auf SMS direkt von der Smartwatch aus zu antworten.

In nachfolgendem Video seht ihr, wie gut das bereits funktioniert. Für eine schnelle Nachricht zwischendurch sicher okay, für mehr aber wohl (noch) nicht. Ich würde zumindest behaupten, dass eine Spracheingabe schneller funktioniert. Dennoch gut, dass ich was bewegt in dem Bereich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 11 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 11 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 13 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 13 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 14 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 14 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 15 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 19 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag