Flipster: Alternative Facebook-App für Android

Die offizielle Facebook-App nervt viele Nutzer. Ich persönlich komme ganz gut damit klar, es sei denn, ich bin Überland unterwegs, denn mit EDGE im Vodafone-Netz ist sie so gut wie nicht benutzbar. Ansonsten habe ich wenige Probleme, bin damit aber (anscheinend!?) eine Seltenheit, denn bei jedem Beitrag zu einem Facebook-Update häufen sich die negativen Meldungen.

Mittlerweile gibt es im Google Play Store einige Alternativen, mit denen man Facebook mehr oder weniger gut nutzen kann. Besonders gut gefallen mir in dieser Richtung natürlich die Programme, welche das Holo-Layout von Android nutzen und auch bei mieser Datenverbindung schnell laden. Diverse Tipps haben uns bereits erreicht, daher stelle ich nach und nach mal diese Art Apps vor.

Anfangen möchte ich mit der App, die noch am meisten in den Kinderschuhen steckt, mir aber so erscheint, als hätte sie viel Potential. Ich spreche von Flipster for Facebook. Die Optik, der Aufbau und die Geschwindigkeit sind einfach Hammer, leider ist das Programm aber noch so jung, dass noch einige Funktionen wie z.B. Check-Ins fehlen.

Auch wenn Flipster noch nicht für die tägliche Nutzung geeignet ist, sollte man die App zwingend im Auge behalten oder zumindest einmal antesten. Einen ersten Endruck vermitteln folgende Screenshots.

[app]com.flipster[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.