FriendsApp für Android – Bleibe mit deinen Freunden in Verbindung

Der Mobilfunkanbieter Simyo hat eine App entwickelt, die ab sofort kostenlos in zwei Versionen im Android Market zum Download bereitsteht. Die sogenannte FriendsApp gibt es in einer Ausgabe für Jungs und einer für Mädchen, ermöglichen soll sie es, einfacher mit seinen Freunden in Verbindung zu bleiben, sowie Freundschaften zu pflegen und zu verwalten. Nutzbar ist sie mit jedem Mobilfunkanbieter, also nicht an Simyo gebunden.

Dazu bedient sich das Programm diverser Funktionen, wovon einige durchaus nützlich sind. Man wird an die Geburtstage seiner Freunde erinnert oder angezeigt, mit wem seiner Freunde man schon lange nicht mehr telefoniert btw. geschrieben hat. Zudem beinhaltet sie SMS-Vorlagen und erstellt eine Art Ranking für eure Freundesliste.

[app]com.s2m.simyo.hellofriends.boy[/app]

[app]com.s2m.simyo.hellofriends.girl[/app]

Kernfunktionen:

  • Freundesliste: Ein Telefonbuch hat jeder – in der FriendsApp stehen aber nur die Freunde mit denen du wirklich oft telefonierst und SMS schreibst. Je mehr du dich mit einem Freund austauschst, desto weiter oben stehen er oder sie in der Freundesliste.
  • Freundschaftspflege: Nie wieder Freunde und Geburtstage vergessen. Einfach schütteln und FriendsApp schlägt dir Freunde vor, von denen du lange nichts mehr gehört hast, bei denen du dich mal wieder melden könntest oder erinnert dich an Geburtstage. Gefallen dir die Vorschläge nicht – einfach noch mal schütteln.
  • Aktivitäten: Gute Freunde machen außergewöhnliche Sachen zusammen. In der Todo-Liste findest du eine Liste von 10 Dingen, die du mit deinen Freunden unbedingt mal gemacht haben musst.
  • Freundschaftsstatus: In der Freunde-Statistik siehst du genau, wie oft du mit wem in letzter Zeit zu tun hattest. Zusätzlich bekommst du angezeigt, wie es um eure Freundschaft steht und erhältst passende Tipps für eure Freundschaft. Vielleicht solltet ihr mal wieder telefonieren oder simsen?
  • Anruf- und SMS-Statistik: Schau in deiner eigenen Statistik nach wie oft du in letzter Zeit telefoniert und gesimst hast.
  • SMS-Übersetzer Boys vs. Girls: Jungs sprechen eine andere Sprache als Mädchen – mit der FriendsApp kannst du die wichtigsten SMS passend für Mädchen oder Jungs übersetzen lassen. Endlich können deine Freunde herausfinden, was du wirklich meinst.
  • Stimmungsbarometer: Das Stimmungsbarometer zeigt dir, wie oft du in letzter Zeit mit deinen Freuden telefoniert und gestextet hast und gibt Tipps, was du tun kannst, um deine Stimmung zu verbessern.

Finanzieren will sich die App über Angebote, die innerhalb des Programms eingeblendet werden können. Generell richtet sich das Angebot an ein jüngeres Publikum, hat aber ein paar witzige und teilweise nützliche Ansätze. Da die jeweiligen FriendsApp kostenlos sind, kann sich davon jeder selbst überzeugen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.