Gameloft: Release für Windows Phone in Zukunft zeitgleich mit iOS und Android

Gameloft_Logo

Gameloft möchte Spiele im nächsten Jahr nicht nur zeitgleich für iOS und Android veröffentlichen, auch Windows Phone steht mittlerweile auf der Liste ganz oben. Das geht jedoch nicht von heute auf morgen, vermutlich wird man für dieses Vorhaben auch noch mehr Leute einstellen müssen, also hat man sich erst mal das Ziel gesetzt, die Version für Windows Phone spätestens 60 Tage nach dem Release für iOS und Android im Store von Microsoft zu haben. Immerhin.

Es war ein langer weg, bis Entwickler Android als zweite Plattform akzeptiert haben und auch kostenpflichtige Applikationen und Spiele zeitgleich im Play Store haben wollten. Und Standard ist das immer noch nicht. Noch schwieriger wird das also für Microsoft und Windows Phone. Auch wenn Gameloft den Anfang macht, solche Kapazitäten hat nicht jeder Entwickler, denn eine weitere Plattform zu unterstützen erfordert mehr Zeit und auch Geld, das man für Entwickler benötigt.

via wmpu quelle phoneseven

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4 und mehr: Event im Oktober bestätigt in Events

Android TV: Stadia, mehr Werbung und „Hero Device“ in Unterhaltung

FRITZ!Box 3390 erhält FRITZ!OS 6.55 in Firmware & OS

Vivo NEX 3 offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Lite für Europa vorgestellt in Smartphones

BMW i3: Kein Nachfolger geplant in Mobilität

Sony PlayStation 5 Pro soll kommen in Gaming

Telekom: iPhone-App mit Geheimhaltungsstufe erhält Freigabe in Software

OnePlus 7T Serie: Event offiziell bestätigt in Events

LG feiert seltsames Tablet-Comeback in Tablets