Ghouls’n Ghosts MOBILE veröffentlicht

Capcom hat in letzter Zeit einige ihrer früheren Klassiker als Android-Version und für iOS herausgebracht. Mit dem einen oder anderen Game ernteten sie dabei nicht nur Lob, weil einfach „nur“ das Spiel portiert wurde. Kaum neue Features, die Steuerung bla bla.

Nun ist es aber so, dass einige der Käufer die Spiele schon von früheren Systemen (C=64 usw.) kennen. Damit dürften kleine Schwachpunkte auch gern mal übersehen werden, denn da zählt es oft nur endlich das alte Spiel noch einmal zocken zu können. Ghouls’n Ghosts ist wieder in der 4:3 Auflösung mit Steuer-Elementen rechts und links vom Display portiert worden.

Ghouls'n Ghosts MOBILE
Preis: 2,29 €

Dieses mal wurde von Capcom aber noch etwas dazu gepackt und so gibt es unter anderem den „Casual Mode“ als Spielsteuerung. Da das Game an sich schon nicht zu einfach ist, hilft der Casual Mode aber auch nur ein bisschen. Dazu kann Arthur jetzt noch ein paar Special Moves und schießt nun auf Wunsch im Sprung usw.

‎Ghosts'n Goblins MOBILE
Preis: 2,29 €

Der Spielablauf hat sich in den Jahren natürlich nicht geändert. Ihr kämpft euch als Ritter Arthur durch die düstere Gegend und habt es dabei mit allerlei dubiosen Gestalten in Form von Zombies, Fledermäusen etc. zu tun. Die Steuerung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer Zeit ins Blut.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung