Google MailWidget+ für Android – Ungelesene E-Mails mit Label auf dem Homescreen anzeigen

mobiFlip

mobiFlip

Wer wie ich ausschließlich Google Mail nutzt und dies nicht nur am Computer, sondern auch auch auf seinem Android-Smartphone, wird sich sicher schon mal geärgert haben, dass der Mail-Client über ungelesene E-Mails, welche via Label gekennzeichnet und verschoben werden, nicht benachrichtigt. Dies ist zwar nicht so tragisch, da man solche Mails ja meist mit Absicht den Posteingang überspringen lässt, dennoch wäre es schön, zu wissen, wenn man solche Mails erhalten hat.

Diese Lücke füllt das kostenlose Google MailWidget+, welches in einer kleinen konfigurierbaren Übersicht die in Google Mail festgelegten Labes anzeigt. Optional kann man sich nur Labes anzeigen lassen, welche ungelesene Nachrichten beinhalten. 

Für mich ist das Google MailWidget+ unheimlich praktisch, da ich viel mit Labels und Filterregeln arbeite. Was haltet Ihr davon?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen