gMarket – Der bessere Android Market

Ja, zugegeben, auf den ersten Blick schaut die kostenlose App gMarket nicht gerade toll aus, aber sie hat zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Standard-Market-Client. Ersten ist es damit ein Einfaches Apps zu finden, weil man Komfortfunktionen wie diverse Filter für Bewertung, Preis, Preisänderungen und mehr hat und zweitens, es ist kein eigener Market-Client, wie man es von Drittanbietern gewohnt ist, sondern lenkt den User immer zu den richtigen Apps im Android Market.

Besonders der App Filter, mit dem man in mehrern Stufen unnütze Programme herausfiltern kann und die Möglichkeit ausgewählte Kategorien auf einmal zu durchsuchen sind wirklich Klasse.

Kleines Beispiel

Ich suche nach einer App, die sich in Effizienz-Tool, Geschäftlich oder Kommunikation befinden könnte, also wähle ich aus, dass nur diese drei Kategorien gleichzeitig durchsucht werden sollen. Mit meinem App Filter lasse ich Spam-Apps gar nicht erst anzeigen.

Dann habe ich einige Apps gefunden und lasse diese wahlweise nach Preis, Neuheiten, Bewertung oder Relevanz sortieren und finde so etwas Passendes. Bevor ich aber zuschlage, aktiviere ich noch kurz die Preisänderungen, um zu sehen, welche der gefundenen Programme gerade im Preis gesenkt wurden. Ein Tipp und ich lande im Android Market zu Installation.

Fazit

Lasst euch bitte nicht von der Optik der App abschrecken, sondern probiert sie einfach mal aus. Ihr werdet sehen, sie kann wirklich hilfreich und nützlich sein. Eigentlich hat sie viele Funktionen, die dem Market derzeit noch fehlen.

Wie findet ihr den gMarket?

gMarket – App Market im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung