Google Drive mit neuer Chat-Funktion

google_drive_chat

Google hat seinem Cloud-Dienst Drive ein paar Neuerungen spendiert, die sich dieses Mal hauptsächlich auf soziale Elemente konzentrieren. Mit dabei ist natürlich eine tiefere Integration von Google+, öffnet man jetzt eine Datei, dann sieht man das Profilbild des anderen und kann diesen auf Wunsch auch gleich zu seinen eigenen Kreisen hinzufügen. Und das alles ohne Drive zu verlassen. Die nächste Neuerung ist ein Gruppenchat, den ihr rechts oben findet. Das soll es leichter machen mit den anderen Nutzern einer Datei zu kommunizieren. Die Funktionen werden laut dem Google-Drive-Team nach und nach ausgerollt, es kann also auch sein, dass ihr sie schon nutzen könnte, oder vielleicht auch noch ein bisschen warten müsst.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.