Google testet Home-Button in Chrome für Android

Chrome_Logo_2

Google testet aktuell offenbar ein neues Feature in der Android-Version von Chrome, welches eigentlich ein alter Bekannter ist: Nämlich den Home-Button.

Mehrere Nutzer haben Android Police demnach kontaktiert und berichtet, dass man diesen Home-Button optional in den Einstellungen aktivieren könne, durch den man sofort auf die festgelegte Startseite des Browsers gelangt. Der Home-Button befindet sich dabei in der Action-Bar links neben der Adressleiste und Nutzer (oder einzelne Geräte) werden für den Test offenbar serverseitig berechtigt, weshalb aktuell nur wenige Zugriff auf diese neue Funktion haben.

Während Home-Buttons im Browser früher dazugehörten, wie die Adressleiste, haben sie heutzutage doch stark an Bedeutung verloren. Nichtsdestotrotz gibt es aber bestimmt auch noch Nuzer, die den Button weiterhin wertschätzen und denen wird Google offenbar demnächst entgegenkommen und das ist ja prinzipiell erstmal nichts schlimmes, da man auch einfach auf diesen Button verzichten kann. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich diesen Button nie vermisst habe  – vor allem nicht unter Android. Vermisst ihr denn bisher den Home-Button unter Android?

Chrome Android Home-Button

Preis: Kostenlos

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung