Software

Google Maps: Messen der Entfernung wieder möglich

Google_Maps_Entfernung_Messen

In den alten Google Maps war es früher möglich über die Labs-Einstellungen die Entfernung zwischen zwei Orten per Luftlinie zu messen. Mit der Einführung des neuen und überarbeiteten Designs entfernte Google diese Funktion jedoch wieder.

Nun verkündete der Konzern aus Mountain View hingegen über Google+, dass die Funktion ab sofort wieder zur Nutzung in Google Maps bereit steht. Die Entfernung zwischen verschiedenen Punkten lässt sich wie folgt messen:

  1. Öffnet Google Maps
  2. Klickt mit der rechten Maustaste auf euren Startpunkt
  3. Klickt auf Entfernung messen
  4. Klickt auf eine beliebige Stelle der Karte, um euren Weg zu markieren. Mit weiteren Klicks können zusätzliche Wegpunkte hinzugefügt werden
  5. [Optional] Ihr könnt einen Punkt ziehen um ihn zu verschieben. Solltet ihr ihn löschen wollen, müsst ihr ihn einfach anklicken
  6. Die gemessene Entfernung wird auf der Karte und unter dem Suchfeld angezeigt

Wieso Google die Funktion zuerst entfernte und nun im Nachhinein wieder hinzugefügt hat, wurde nicht verkündet.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung