Google Play Store 4.6.16 für Android mit diversen Neuerungen (Download)

Google Play Logo

Google hat dem Play Store für Android mal wieder ein Update verpasst, welches aktuell stufenweise verteilt wird. Es handelt sich dabei um Version 4.6.16, welche diverse Neuerungen an Bord hat.

So ist nun zum Beispiel eine Installation von mehreren Apps über „Meine Apps → Alle“ möglich. Hier können diverse nicht installierte Apps gleichzeitig markiert und in einem Rutsch installiert werden. Auch eine neue Option für den Passwortschutz hält Einzug, hier kann nun festgelegt werden, ob ein Passwort für alle Käufe, nur alle 30 Minuten oder nie verlangt wird. Das Submenü rechts oben hat man entfernt und die Einstellungen sowie die Hilfe in die seitliche Navigation gepackt.

In-App-Käufe werden jetzt direkt im Bildschirm für die Berechtigungen einer App angezeigt und der Play Store kann nun durch Tippen auf die Version manuell innerhalb der App aktualisiert werden. Zudem gibt es weitere kleinere optische Anpassungen.

Wer nicht auf das Update warten mag, der findet hier, hier, hier oder hier die APK-Datei zur manuellen Installation. Meinungen zur neuen Version vom Google Play Store bitte wie immer in die Kommentare.

Quelle androidpolice Danke auch Nico!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.