Google Plus Stream wird derzeit überarbeitet – Bald auch nach Aktualität sortierbar

Nicht ganz einfach die Änderung welche derzeit stark gefordert wird und bereits in Arbeit ist, in einen Satz zu pressen. Wer also aus dem Artikel-Titel nicht ganz schlau wird, sollte sich die nächsten Zeilen zu Gemüte führen.

Wer Google Plus nutzt, dem fällt schnell auf, in seinem  Stream taucht des Öfteren auch mal ganz oben ein älterer Beitrag auf. Das liegt daran, dass Plus derzeit den Stream nicht nur nach den aktuellsten Beiträgen sortiert, sondern auch die Aktivität zur Sortierung dieser Reihenfolge mit einbezieht. Ein Beitrag welcher beispielsweise viel kommentiert wird, kann also immer wieder ganz oben im Stream auftauchen, trotz dass er schon mehrere Stunden alt ist.

Ein einfacher Trick um diesem vorzubeugen, gibt es bereits. Dafür einfach in dem jeweiligen Beitrag, auf den nach unten zeigenden Pfeil in oberen rechten Ecke drücken, dort dann „Diesen Beitrag ignorieren“ auswählen.

Wie nun Kelly Ellis (Software Ingenieurin bei Google) berichtet, wird der Stream gerade mit Hochdruck überarbeitet und soll bald wie bei der Konkurrenz, Beiträge auch rein nach der Aktualität anzeigen können. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung