Google Quartalszahlen – 50-Milliarden-Marke geknackt (Infografik)

1358960358_google-pxGoogle hat aktuelle Quartalszahlen bekannt gegeben und konnte seinen Umsatz um 36 Prozent auf 14,1 Milliarden US-Dollar steigern. Erstmals erwirtschaftete das Unternehmen über 50 Milliarden US-Dollar und trotz operativer Verluste der Unternehmenstochter Motorola konnte man eine Gewinnsteigerung von knapp 7 Prozent auf 3 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Betrachtet man das gesamte Jahr 2012, beläuft sich die Gewinnsteigerung auf knapp 10 Prozent, allerdings konnte sich die Aktie bis heute nicht ganz vom Einbruch des 3. Quartals 2012 erholen. Insgesamt ist das Unternehmen gut aufgestellt. Der Werbemarkt an sich wächst allerdings weiterhin stärker als Googles Einnahmen.

2013_01_23_Google

Grafik statista

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität