Google Rechner-App mit Wear-Unterstützung landet im Play Store

Google hat die auf Nexus-Geräten vorinstallierte Rechner-App im Play Store veröffentlicht und erlaubt nun auch Kalkulationen am Handgelenk.

Wie verschiedene Hersteller von Android-Geräten hat auch Google vor einiger Zeit damit begonnen, verschiedene System-Apps von Nexus-Geräten im Play Store zu veröffentlichen, um ein einheitliches Update-System zu schaffen. Nun ist die Rechner-App an der Reihe, welche mit dem neuesten Update zudem die Möglichkeit erhält, auch auf der Smartwatch genutzt zu werden.

Theoretisch zumindest, denn während der Download der App aus dem Play Store zwar sogar auf dem LG G4 einwandfrei klappte, konnte ich den Rechner über meine G Watch und das App-Menü noch nicht aufrufen. Dabei dürfte dies die mit Abstand interessanteste Neuerung der App-Version 6.0 darstellen, werden nun auch komplexere Rechnungen ermöglicht.

Sollte eine Installation direkt über den Play Store nicht möglich sein, stellt APKMirror einen alternativen Download bereit.

Rechner
Preis: Kostenlos

Über Google Now konnte bislang bereits einfache Rechenoperationen wie simple Addition und Multiplikation durchgeführt werden. Das Smartphone-Display ermöglicht jetzt auch das Setzen von Klammern und stellt eine übersichtliche Möglichkeit dar, auch mit größeren Zahlen zu rechnen. Im Vergleich zur Smartphone-App fehlen der enthaltenen Wear-Anwendung natürlich einige Operationen wie die neu hinzugekommene Prozentrechnung, was der Übersichtlichkeit zu Gute kommt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung