Google: Über 250 Millionen Android-Geräte, 11 Milliarden App-Downloads und 90 Millionen Nutzer bei Google+

Google hat aktuell die Geschäftszahlen sowohl für das vierte Quartal 2011, als auch für das gesamte Jahr 2011 veröffentlicht. Dabei wurden ein paar aktuelle Zahlen zur Verbreitung von Android genannt. Demnach gibt es derzeit 250 Millionen aktive Android-Geräte auf dem Markt, wobei dies seit November 2011 satte 50 Millionen mehr Geräte wären, als damals angegeben. Die täglichen Aktivierungen neuer Geräte liegen ja bekanntlich bei 700.000.

Die Anzahl der Apps, die aus dem Android Market geladen wurden ist mit 11 Milliarden auch beachtlich und auch mit um die 90 Millionen Nutzer bei Google+ kann man zufrieden sein. Der Gewinn lag bei  8,13 Milliarden Dollar, was die Analysten aber nicht freudig stimmte, da man mit mehr gerechnet hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets

Amazon öffnet 2020 ersten Supermarkt in Marktgeschehen