Google: Neue Wallpaper für den Mac und Android

Google hat eine neue App für den Mac vorgestellt, mit der man die bekannten Wallpaper von Chromecast auch auf den Desktop bringen möchte.

Chromecast-Besitzer kennen sie vielleicht schon, die Wallpaper, die Google bei den Nutzern im Standby-Modus anzeigt. Google wählt hier aus einer großen Auswahl an Bildern, die bei Google+ hoch geladen werden, aus. Diese Wallpaper kann man jetzt auch in der offiziellen Wallpaper-App für Android auswählen.

Hintergründe
Preis: Kostenlos

Google hat aber auch an die Mac-Nutzer gedacht und für diese eine eigene App entwickelt. Diese nennt sich Google Featured Photos und kann nach der Installation (Doppelklick auf die dmg-Datei) in den Einstellungen unter Wallpaper ausgewählt werden. Auf dieser Google-Seite gibt es den Download und Vorschaubilder.

Ich mag solche Bildschirmschoner und nutze auf dem Mac selbst eine ähnliche App. Diese nennt sich Aerial und kann hier heruntergeladen werden. Aktiviert ihr diese, dann gibt es die Standby-Bilder vom Apple TV. Bin ich persönlich ein Fan von.

In den nächsten Wochen werde ich mal schauen, welche App hier bessere Bilder liefert. Schade, dass Google keine App für Windows und iOS entwickelt hat. Weitere Details zur neuen Wallpaper-App gibt es im Blogeintrag von Google.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung