Google Wetter: Neues Design wird ausgerollt

Google möchte die Suche nach dem Wetter verbessern und führt zu diesem Zweck unter anderem ein neues Design ein. Außerdem sollen uns ab sofort noch mehr Informationen präsentiert werden.

Wollte man sich bisher auf dem Smartphone nach dem Wetter informieren, zeigte die Google Suche einige grundlegende Informationen an. Zwar erfüllte dies für die meisten bereits den Zweck, dennoch gab man nun bekannt, dass die Suche nach dem Wetter deutlich verbessert werden wird. So soll die Google Suche neben einer 10-Tages-Vorschau auch Informationen zur Luftqualität und den UV-Werten anzeigen. Außerdem werden sich favorisierte Orte direkt aus der Suche heraus abspeichern lassen.

Neben den neuen Funktionen rollt Google ab sofort auch ein neues Design für die Wetter-Suche aus. Dieses nutzt die gesamte Fläche des Displays aus und verdeutlicht das aktuelle Wetter anhand eines kleinen Bildes, in dem selbstverständlich der Wetterfrosch zu sehen ist.

Obwohl Google den Rollout der neuen Funktionen für die Wetter-Suche anscheinend bereits gestartet hat, ist bei mir aktuell noch das alte Design vorhanden. Wie sieht es bei euch aus?

Quelle: Google via: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.