Googles soziales Netzwerk Google+ soll Facebook Konkurrenz machen

Wie mashable soeben berichtet, soll noch dieser Tage der erste Testlauf von Googles sozialem Netzwerk namens Google+ starten. Damit veröffentlicht der Suchmaschinengigant ein direktes Konkurrenzprodukt zu Facebook. Im Mittelpunkt soll auch hier eine Timeline mit zu teilenden Inhalten stehen.

Wie bereits in der Vergangenheit vermutet wird es mit Circles+ eine Möglichkeit geben, seine Kontakte in verschiedene Circles per Drag&Drop einzuordnen, um bessere Kontrolle über die eigenen geteilten Inhalte zu erlangen. Zudem wird es die Möglichkeit geben Fotos zu teilen, zu bearbeiten und mit Effekten wie z.B. bei Instagram zu versehen. Auch die Möglichkeit umfangreiche Gruppen-Videochats zu führen wird vorhanden sein.

Natürlich wird zum Launch gibt es auch eine Android-App, mit der die Inhalte mobile konsumiert werden können und eine App fürs iPhone folgt dann später. Im Grunde wird Google+ also eine Vereinigung diverser bisher verfügbarer Google-Dienste, mit neuer Oberfläche, entsprechenden Apps und vielem mehr. Alles was Facebook jetzt bereits bietet. Wäre das interessant für euch?

Google+ im Android Market

Hier geht es zur interaktiven Demo von Google+ und hier gibt es auch ein paar Infos auf deutsch, sowie eine Möglichkeit seine E-Mail-Adresse für eine Anmeldung vorzumerken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen