HD Voice startet im gesamten Vodafone-Mobilfunknetz

Vodafone hat aktuell nicht nur das WiFi-Calling auf dem iPhone ermöglicht, sondern geht auch mit HD Voice im gesamten Mobilfunknetz an den Start.

Im gesamten Mobilfunknetz von Vodafone steht ab sofort HD Voice zur Verfügung. Die Technologie lässt Gespräche deutlich und natürlich klingen, verbessert also im Allgemeinen die Qualität der Klänge. Die Technologie, die im UMTS- und LTE-Netz bereits länger aktiv ist, steht nun endlich auch im GSM-Netz für zahlreiche Geräte zur Verfügung.

HD-Voice wird über einen größeren Frequenzbereich mit variabler Datenrate übertragen und steht automatisch im Netz zur Verfügung. Der Kunde hat allerdings nur etwas davon, wenn sein Endgerät die Technologie auch nutzen kann.

Tonbeispiele HD-Voice:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.