Hermes startet Paketscheinerstellung via Android- und iOS-App

Hermes Logo Header

Die Hermes Logistik Gruppe führt als einer der ersten Paketdienstleister die digitale Paketscheinerstellng via App in Deutschland ein. Damit kann man ab sofort einen Schein in der Android- und iOS-App erstellen.

Solltet ihr Hermes als Paketdienstleister bevorzugen, dann dürfte die aktuelle Neuerung für euch interessant sein. Ab sofort kann man nämlich mit der App für Android und iOS auch unterwegs einen Paketschein erstellen. Ein Drucker wird dann nicht mehr benötigt, denn der Paketschein wird in einer Filiale ausgedruckt und bezahlt. Mehrkosten entstehen laut Hermes nicht.

‎Hermes Paketversand
Preis: Kostenlos

Geschäftsführer Thomas Horst hat nicht ganz unrecht, eine solche Option ist längst überfällig in der heutigen Zeit. Ich bin gespannt, wann die anderen Anbieter nachziehen werden, schätze aber mal, dass man die Ankündigung mit Interesse verfolgt hat. Es ist nicht nur bequemer, die Tatsache, dass man sich den Ausdruck spart ist ebenfalls ein Vorteil. In der App für Android und iOS solltet ihr also ab sofort den Menüpunkt „Packetschein erstellen“ finden.

Passend zur Ankündigung hat Hermes auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem ihr euch anschauen könnt, wie die neue Funktion funktioniert.

quelle hermes

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Marvel Phase 5: Disney nennt die Termine in Unterhaltung

Razer Kraken Ultimate und Kraken X USB offiziell vorgestellt in Gaming

Bezahlen in Deutschland: Kleingeld punktet weiterhin in Fintech

backFlip 46/2019: Amazon Echo Spot eingestellt und Congstar Prepaid Datenpässe in backFlip

Huawei: US-Ausnahmeregelung für nur zwei Wochen geplant in Marktgeschehen

Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt in Firmware & OS

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste