Hintergründe zum Design des Nokia Lumia 800 (Video)

Nokia hat ein interessantes Video auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht, in dem die Designer und Verantwortlichen des Nokia Lumia 800 zu Wort kommen. In allen Testberichten, die ich bis jetzt gelesen habe, gab es niemanden, dem das Design von Nokias erstem Windows Phone nicht gefallen hat.

Zu dem Video sei aber auch gesagt, dass das Design nicht neu ist und direkt vom Nokia N9 übernommen wurde, es wurde also in erster Linie für MeeGo und nicht Windows Phone 7 entwickelt. Man hat es also in den letzten 6 Monaten nicht erfunden, sondern nur für die User Experience von Windows Phone 7 angepasst.

Ich habe oft das Gefühl, dass Nokia das am liebsten gar nicht zugeben und das N9 vergessen würde, was eigentlich schade ist. An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis zu unserem Testbericht des Lumia 800, welcher seit gestern online ist.

Quelle: Nokia Conversations

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.