Honor 6C Pro ab heute für 179 Euro online erhältlich

Honor 6c Pro

Ende November startete das Einsteiger-Smartphone bei Aldi Süd und Nord in den Handel, nun kann es bei weiteren Honor-Handelspartnern online erworben werden. Der Preis liegt mit 179 Euro leicht unter der UVP in Höhe von 199 Euro.

Beim Honor 6C Pro handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone der zu Huawei gehörenden Marke Honor, dessen 5,2 Zoll großes Display mit 1.280 x 720 Pixel auflöst. Angetrieben von einem MediaTek MT6750 Octa-Core-Prozessor sowie 3 GB Arbeitsspeicher bietet es eine ausreichende Performance und der 32 GB große interne Speicher kann per microSD-Karte einfach erweitert werden.

Sowohl die 13 Megapixel-Hauptkamera mit f/2.2 als auch die 8 Megapixel-Frontkamera des Honor 6C Pro dürften maximal durchschnittlich sein, was auch für den Akku des Smartphones gilt. Mit 3.000 mAh besitzt er eine ordentliche Kapazität, die für einen Tag Laufzeit auf jeden Fall ausreichend sollte.

Zu guter Letzt ist noch ein Fingerabdrucksensor verbaut und Android in Version 7.0 Nougat mit der EMUI 5.1 vorinstalliert. War das Honor 6C Pro lange Zeit nur im offiziellen Online-Shop der Marke für 199 Euro erhältlich, kann es nun beispielsweise auch bei Media Markt und Saturn erworben werden.

Derzeit beträgt der Preis dort noch 199 Euro, eine Senkung auf 179 Euro soll im Laufe des Tages allerdings stattfinden. Dennoch würde ich persönlich ein Moto G5S alleine aufgrund des FullHD-Displays dem Honor-Modell vorziehen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.