HTC One A9: Erster Werbeclip erinnert an alten Apple-Werbeclip

Hardware

HTC musste sich mit dem One A9 viel Kritik gefallen lassen und es wird sich zeigen, ob das positiv, oder negativ sein wird. Jedenfalls hat man auf YouTube noch einen passenden Werbeclip veröffentlicht.

Dieser Werbeclip wurde wohl passend zum Marktstart veröffentlicht, den HTC diese Woche feiert. Doch der Werbeclip für das One A9 kommt nicht nur gut an, wie auch schon beim neuen One selbst, gibt es Kritik, weil Ähnlichkeiten zu einem Werbeclip von Apple vorhanden sind. Passagen des Videos erinnern an einen sehr bekannten Werbeclip von Apple, der 1984 gezeigt wurde.

Der Slogan „Be Different” erinnert an „Think Different” von Apple

Zufall? Da glaube ich bei HTC so langsam nicht mehr dran. Das One A9 ist ein sehr gutes Gerät, die Ähnlichkeiten zum iPhone und die Taktik bei der ersten Werbung sind aber meiner Meinung nach kalkuliert. HTC weiß, dass man mit dieser Taktik polarisiert und genau das will man tun. So spart man sich auch Kosten für die Werbung, denn die Medien, wie wir, schreiben darüber.

Ich bin wirklich gespannt, ob die Taktik von HTC in den nächsten Monaten so aufgeht, wie das geplant wurde. Das One A9 und das kommende One M10, falls es ein solches im Frühjahr geben wird, werden jedenfalls entscheidend sein. HTC braucht endlich wieder ein erfolgreiches Spitzenmodell. Doch genug geredet, hier der Werbeclip. Im Anschluss gibt es den Clip von Apple.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.