HTC One M8: Schulungsmaterial zeigt Vorteile gegenüber dem Galaxy S5

HTC One M8 Header

HTC will mit dem One M8 natürlich möglichst große Erfolge einfahren und da ist es naheliegend, dass die Taiwanesen versuchen, die Verkäufer im Einzelhandel und bei den Carriers von sich zu überzeugen.

Diesbezüglich hat HTC entsprechendes Schulungsmaterial, welches nun an die Öffentlichkeit kam, erstellt, in denen die Gründe aufgeführt werden, mit denen Verkäufer potentielle Kunden vom One M8 überzeugen sollen, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Der Konkurrenz in Form von Samsungs Galaxy S5 ist man sich hier natürlich bewusst und so benennt man bemerkenswerterweise verschiedene Gründe, warum das One M8 denn besser, als das Galaxy S5 sei.

Unter anderem führt man hier natürlich das verbaute Aluminium, die BoomSound-Lautsprecher und die neue Kameratechnik auf, mit denen sich HTC von Samsung differenzieren kann. Weiterhin zitiert man verschiedene Reviews und auch die Services und Features, die HTC softwareseitig bietet, bleiben nicht unerwähnt.

HTC hat in diesem Schulungsmaterial also alle Verkaufsmerkmale kurz und bündig zusammengefasst, um die Verkäufer auf ihre Seite zu ziehen. Dass diese entscheidend für den Verkauf der Geräte sind, steht außer Frage, denn noch immer lassen sich viele Kunden vor Ort von den Verkäufern darüber beraten, welches Gerät sie denn als nächstes kaufen sollen. Ich für meinen Teil bin durchaus gespannt darauf, wie sich das One M8 verkaufen wird und ob man Samsung in dieser Hinsicht annähernd Konkurrenz bieten kann. Haben euch diese Alleinstellungsmerkmale denn zum Kauf des One M8 verleitet?

HTC One M8 Schulungsmaterial 01

HTC One M8 Schulungsmaterial 02

Quelle HTCSource via GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.