HTC One Tab: Tablet mit 13,1-MP-Kamera und Polycarbonat-Unibody (Konzept)

Es gibt mal wieder neues von der Konzepte-Front vorzuzeigen. Hasan Kaymak von HTC Contepts hat sich nämlich mal Gedanken darüber gemacht, wie so ein modernes HTC-Tablet denn sein könnte. Das, was dann letzten Endes dabei herausgekommen ist, nennt er HTC One Tab.

Zunächst einmal gibt es sein Konzept in den Größen 10“, 13“ und 15“. In den jeweiligen Modellen werden dann IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung verbaut und ein Quad-Core-Prozessor, der auf 1,7 Ghz getaktet ist, hat es ebenfalls in das Konzept geschafft. Besonderes Merkmal des Tablet-Konzeptes ist aber die 13,1 MP große Kamera mit Xenon-Blitz, die auf einem Tablet einen mehr als sonderbaren Eindruck macht. Schließlich sind beinahe alle Tablet-Kameras wenig bis gar nicht brauchbar und darüber hinaus sieht ein fotografierender Tablet-Nutzer auch nicht gerade unwitzig aus. :)

Wie dem auch sei. Die Frontkamera bietet drei MP und nimmt darüber hinaus Videos in 1080p-Full-HD auf. Weitere Spezifikationen umfassen zwei GB RAM, NFC, LTE, 32 GB internern Speicher, einen Micro-SD-Slot und Beats-Audio-Unterstützung. Des Weiteren wäre das One Tab Playstation-zertifitziert und der Akku würde für eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden sorgen. Als Betriebssystem wäre dann natürlich auch noch Android 4.1 Jelly Bean, zusammen mit der aktuellen Sense-Version 4.1, im Einsatz und das Gehäuse wäre ein Polycarbonat-Unibody, genauso wie beim HTC One X.

Vom Design her gefällt mir dieses Konzept definitiv sehr gut. Durch den sehr kleinen Rahmen wirkt es auch nochmal etwas hochwertiger, wenngleich ich mir Probleme hinsichtlich der Usability vorstellen könnte. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Konzept, welches Kaymak da gebastelt hat.

Wie findet ihr das Konzept vom HTC One Tab? Wäre das was für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.