Huawei stellt Android-Oberfläche Emotion UI vor (Video)

Zukünftige Android-Smartphones von Huawei werden eine neue Benutzeroberfläche verpasst bekommen und zwar das Emotion UI. Was Samsung mit Touchwiz, HTC mit Sense und weitere Hersteller mit ihren jeweiligen Oberflächen versuchen, nämlich sich von der Android-Konkurrenz abzuheben, probiert jetzt Huawei also auch. Bereits bisher hat man die hauseigenen Smartphones mit Android optisch etwas angepasst, allerdings war das Gesamtkonzept da nicht ganz so durchdacht, so scheint es zumindest, wenn man nachfolgendes Video anschaut, welches uns das Emotion UI näher bringen soll. Da ich nun recht lange mit „reinem“ Android unterwegs bin, kann ich der Oberfläche so rein gar nichts abgewinnen, wie schaut es bei euch aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming